GRÜNE sagen Danke

Kommunalwahl 2021 in Marburg

Die Marburger GRÜNEN bedanken sich bei allen Wähler:innen für das großartige Ergebnis bei der Kommunal- wie auch bei der OB-Wahl am vergangenen Sonntag. Mit 26 Prozent der Stimmen und 15 Sitzen in der Stadtverordnetenversammlung sind die GRÜNEN die stärkste Partei in der neuen Wahlperiode.

„Wir sind überwältigt von diesem Ergebnis und unendlich dankbar für das Vertrauen, das so viele Wähler:innen uns entgegengebracht haben!“, fasst Christian Schmidt, Sprecher des Parteivorstands die Stimmung zusammen und bedankt sich darüber hinaus „bei den vielen engagierten Mitgliedern und Unterstützer:innen für die unglaubliche Leistung dieses so pandemiebedingt außergewöhnlichen Wahlkampfs. Ohne die unzähligen helfenden Hände wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen“.

Zudem konnte mit Nadine Bernshausen die Kandidatin der GRÜNEN für das Amt der Oberbürgermeisterin die Stichwahl am 28. März erreichen. „Ich bedanke mich bei allen Wähler:innen für ihr Vertrauen. Nun gilt es in den wenigen noch bleibenden Tagen bis zur Stichwahl alles zu geben und die vorhandene Wechselstimmung in unserer Stadt aufzugreifen“, betont Bernshausen.

Angetreten sind die Marburger GRÜNEN mit Nadine Bernshausen an der Spitze für einen Wechsel im Rathaus unter anderem hin zu mehr Klimaschutz, Bildungsgerechtigkeit, bezahlbarem Wohnen und nachhaltiger Mobilität. „Auf dieser Grundlage werden wir nun nach der Stichwahl am 28. März Gespräche aufnehmen, um Mehrheiten zu organisieren und die Herausforderungen der nächsten Jahre anzupacken“, so die GRÜNEN einhellig.