Nadine Bernshausen in der Stichwahl um das Amt der Oberbürgermeisterin

Die Kandidatin der GRÜNEN, Nadine Bernshausen, ist bei der Wahl der Oberbürgermeisterin der Universitätsstadt Marburg am vergangenen Sonntag mit fast 26 Prozent der Stimmen in der Stichwahl. Sie setzte sich gegen sieben weitere Bewerber*innen durch und trifft nun am 28. März in der Stichwahl auf den SPD-Kandidaten Dr. Thomas Spies.

„Das großartige Ergebnis vom Sonntag ist unglaublich! Mein Dank gilt allen Wähler:innen, meinen Unterstützer:innen aus allen Teilen der Stadtgesellschaft und den vielen Helfer:innen. Gemeinsam haben wir dieses großartige Ergebnis möglich gemacht und gemeinsam gehen wir nun in die Stichwahl!“, so Nadine Bernshausen.

Mit Mut, Herz und Verantwortung möchte Nadine Bernshausen Politik für alle Marburgerinnen und Marburger machen und freut sich auf den zweiten Wahlgang.

„Zwei Drittel der Marburger:innen hat am Wahlsonntag für einen Wechsel im Rathaus gestimmt. Diese Stimmung wollen wir in den wenigen Tagen bis zur Stichwahl aufgreifen!“, betont die Kandidatin der GRÜNEN.

„Denn es wird Zeit, dass sich was tut, dass sich der Politikstil ändert, dass mehr passiert in Sachen Klimaschutz, an unseren Schulen, in der Frage der Mobilität der Zukunft und beim bezahlbaren Wohnen!“, macht Bernshausen deutlich.

Möchten Sie Nadine Bernshausen unterstützen?
Gerne können Sie sich unter www.nadine-bernshausen.de/unterstuetzerinnen beteiligen!

Hier finden Sie weitere veröffentlichte Beiträge

Bezahlbare Wohnungen: der Markt schafft das nicht allein – von Nadine Bernshausen + Das Kind muss an die frische Luft – von Jochem Schirp + Der Boden auf dem wir leben und von dem wir leben von Bettina Hoffmann + Die Universität als Marburger Ort in der digitalen Welt – von Prof. Dr. Evelyn Korn + Digitalisierung an den Marburger Schulen endlich voranbringen – von Nadine Bernshausen + Dringlichkeitsantrag von Bündnis9p/Die GRÜNEN zum Wohnungsbau in Marburg + Energetische Modernisierung des Richtsberg-Wohnheims ist Gebot der Stunde von Uwe Volz + Fahren bald Gratis-Busse an den Wochenenden? von Nadine Bernshausen + Gebührenfreiheit in der Kinderbetreuung: Versprechen müssen eingelöst werden – von Nadine Bernshausen + Kinder und Jugendliche und die Corona-Pandemie – ein Zwischenruf von Jochem Schirp + “Lebensmittel retten – Menschen helfen” von Rita Vaupel + Pflege findet vor Ort statt! von Erika Richter + Sozialwohnungen: Spies schmückt sich mit fremden Federn – von Madelaine Stahl + Thomas Spies hantiert mit falschen Zahlen zum Wohnungsbau – von Christian Schmidt

Wahlprüfsteine

Ketzerbachgesellschaft + Marburger Klimabündnis + AG Görzhäuser Hof + NABU + BUND